FAQ

  • PDF
  • Drucken
  • E-Mail

Wir besitzen ein Grundstück und möchten es  mit einem Einfamilien- oder Mehrfamilien-Haus bebauen.
Welche Raumaufteilung passt auf unsere Bedürfnisse ? Wie lange dauert es bis zur Fertigstellung des Bauvorhabens?  Gibt es Födermittel zur Finanzierung?

Wir möchten eine gebrauchte Immobilie erwerben und nach eigenen Vorstellungen umbauen.
Wie ist der bauliche Zustand zu bewerten? Welche Sanierungen sind notwendig und sinnvoll? Wie kann durch Einsatz zukunftsorientierter Heiztechniken der Energieverbrauch minimiert werden?

Unser Haus ist durch geänderte Lebensveränderungen zu klein oder zu groß geworden.
Gibt es Erweiterungmöglichkeiten durch Anbau oder Umbau? Können wir das Dachgeschoß ausbauen? Wie ändern wir die Wohnfläche? Welche Bestimmung der Bauaufsichtsbehörden sind zu beachten?

Unsere Wohnung muss altersbedingt oder aufgrund dauerhafter Krankheit behindertengerecht umgebaut werden.
Welche individuellen Anpassung sind möglich? An wen kann ich mich wegen Förderungen wenden?

Diese Fragen und noch viele mehr beantworten wir gern und finden gemeinsam mit Ihnen individuelle Lösungen.

 

Schriftgröße ändern